Das Team








Das Team der AOBC ist mehr als die Summe seiner Teile.

Zwischen den Mitarbeitern herrscht ein offenes, kommunikatives Verhältnis. Die hohe fachliche Kompetenz jedes Einzelnen von ihnen entfaltet sich in kreativer, produktiver Atmosphäre zu einer gemeinsamen Dynamik, die sowohl uns als auch unseren Kunden weiterhilft und zu Gute kommt.

Zusammenarbeit steht für uns dabei mit individueller Weiterentwicklung auf einer Stufe – der persönliche und berufliche Fortschritt wird grundlegend durch flache Hierarchie und projektbezogenes Arbeiten unterstützt. Teamwork dieser Art hält hohen Anforderungen stand und motiviert aus sich selbst heraus.

Grundsätzlich erfordert die Arbeit bei uns neben hoher Qualifikation ein großes Maß Mobilität und Engagement sowie einen selbstverständlichen Umgang mit selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit. Den Weg unserer Mitarbeiter vom Angestellten zum Unternehmer gehen wir gemeinsam durch gezielte Förderungsmaßnahmen in folgenden Bereichen:
  • Technische Kompetenzen
  • Fachliche Qualifikation
  • Erfahrung in der Betriebswirtschaft
  • Projektmanagement und Methodik
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Soziale Kompetenzen
  • Arbeitstechniken

Für unsere Kunden erstellen wir Qualifikationsübersichten, die die Erfahrungen unserer Mitarbeiter dokumentieren. Es arbeiten bei uns:
  • Partner
  • Manager
  • Seniorberater
  • Berater